Anfang Juli haben wir, der LandFrauenverein Eldagsen-Holtensen eine Tagesfahrt an den Edersee unternommen. Bei schönem Sommerwetter sind wir durch das Weserbergland, Blomberg, Steinheim, vorbei an Warburg, durch das Wolfhagener Land zum Eder Stausee gefahren. Nach einem leckeren Mittagessen brachen wir auf zur riesigen Staumauer, um von dort eine 2-stündige Fahrt auf dem See mit Kaffee und Kuchen zu beginnen.

Vorbei an der Burg Waldeck, schönen Badestränden, riesigen Campingplätzen, Schiffsliegeplätzen und vielen Surfern genossen wir die Fahrt auf dem Wasser. Dass der Edersee angelegt wurde, um Wasser zu sammeln damit die Weser immer schiffbar gehalten werden kann, oder dass einige Ortschaften umgesiedelt werden mussten für den Bau, waren nur einige Informationen, die wir auf der Fahrt erfahren haben. Gutgelaunt haben wir die Heimreise angetreten und sind abends wieder in Eldagsen eingetroffen. Herzlichen Dank auch an Reise Heiko, der uns wieder souverän gefahren hat und uns mit vielen Informationen zu Land und Leuten versorgt hat.